Vita

Im Jahre 2008 habe ich an der Europäischen Akademie in Birstein meine Ayurvedaausbildung abgeschlossen. 

 

Im Jahre 2009 beendete ich das Studium der Sozialen Arbeit an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg als Dipl. Sozialpädagogin (Fh). Ein Schwerpunkt meines Studiums war Medizin. Zusätzlich belegte ich als Wahlpflichtseminare spezielle Krankheitsbilder, psychosoziale Betreuung onkologischer Patienten und medizinische Erste Hilfe, alle vier Fächer schloss ich mit sehr gut ab. Mein Studienschwerpunkt war Gesundheitshilfe, als praktischen Teil führten wir einen Aktionstag zum Thema "Gesund-Schön-Optimistisch - Ernährung hat viele Facetten" durch.

 

2011 startete ich das Unternehme Ayurveda-Massage-Erlangen im Röthelheimpark in Erlangen. Im Vorfeld war ich mit mobiler Ayurvedamassage unterwegs. Der Praxisraum befindet sich in meinem Reihenhaus, deswegen kann ich die Massagen zu moderaten Preisen anbieten. 

 

Seit Januar 2012 befinde ich mich in der Ausbildung zur Yogalehrerin.

Seit Januar 2014 Yogalehrerin, von den Krankenkassen zertifiziert

Kontakt 

Sigrid Maria Krause

Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Ayurvedatherapeutin (BYAT)

Yogalehrerin (BYV) 

Geschwister-Vömel-Weg 8

91052 Erlangen 

Tel. 09131 129572

sigridmaria@t-online.de 

www.ayurveda-massage--erlangen.de   

 

 

 

Sigrid Maria Krause